12. Benefiz-Gala 2013

Spendenübergaben – Benefizgala 2013

Bei der 12. Gala am 23. März 2013 konnten wir einen Reingewinn von € 24.800.- erzielen und dieser  Betrag wurde von den beiden Obmänner-Stellvertretern H. Hengstberger und H. Doppler auf € 25.000.- aufgerundet. Dafür herzlichen DANK.

Da noch immer Gelder von Sponsoren und Gönnern einlangen, können wir folgenden aktuellen Stand (siehe Detailauflistung nachstehend) an Übergaben in der Höhe von 27.900.- Euro bekannt geben.

Damit zeigt sich wieder einmal, dass unsere GROSSARTIGE ARBEIT wirkliche Anerkennung fand und nach wie vor findet.
Für sehr viele ist unsere Benefizveranstaltung EINZIGARTIG IN DER REGION.

Das haben wir, das Obmann-Trio Willi Stöcklhuber, Herbert Hengstberger und Helmut Doppler folgenden Menschen zu verdanken.
1. 100%iges Benefizteam mit tollen Führungskräften
2. den vielen treuen Sponsoren, freiwilligen Helfern und einer absolut vorbildhaften Marktgemeinde Waldhausen
3. den FF-Kammeraden von Waldhausen und Sallingberg, die immer ihre freiwillige Arbeit ganz hervorragend machen.
Auch bedanken möchten wir uns bei den vielen Firmen,  Sponsoren, allen unterstützenden Gasthäusern und den EINMALIGEN BESUCHERN aus allen Regionen.
Ebenfalls den Medien, ORF-NÖ, NÖN und den Bezirks-Blättern ein herzliches Dankeschön.
Für Verbesserungen sind wir, das gesamte Team immer offen und dankbar.

Hier die genaue Auflistung aller Spendenübergaben nach der Benefizgala 2013 (Euro-Beträge):
4.000.- Rotes Kreuz Dienststelle Arbesbach
4.000.- Rotes Kreuz Bezirksstelle Zwettl-NÖ
4.000.- Förderverein „TUT KINDERN GUT“ im Landesklinikum Zwettl
3.500.- Fam. Vogler in Jagenbach – Wohnhaus-Neubau-Elektroinstallationskosten Unterstützung
2.000.- Rotes Kreuz, Dienststelle Martinsberg
2.000.- Kinderburg Rappottenstein (gehört z RK-Österreich)
2.000.- Fam. Wally Gr. Globnitz  – Begleitung für Reittherapien der Kinder
2.000.- Fam. Griesbauer Unter-Weißenbach OÖ, für ein behindertengerechtes Bad
2.000.- Fam. Kellner Rastenfeld, Hr. Kellner nach Unfall im Rollstuhl
1.000.- Sinnhuber Natalie Sprögnitz , Sparbuch hinterlegt bei einem Anwalt
1.000.- Eine Familie in der Marktgemeinde Bad Traunstein (4 Schulpflichtige Kinder, Mutter ständig im Krankenhaus, Eltern beide Pflegebedürftig), Gutscheine für Geschäfte in der Gemeinde Bad Traunstein und Fa. NKD nach Rücksprache mit Frau Bgm. Fichtinger
400.- Volksschule Waldhausens für Acryl-Mahlprojekt. Wir dürfen seit 12 Jahren einige Klassenräume sowie WC-Anlagen  bei der Gala mit benutzen.  Als Ersatz für die Beeinträchtigung des Schul- bzw. Turnunterrichts.

Man sieht hier wiedermal, wenn Menschen zusammenarbeiten und sich in den Dienst der guten Sache stellen, ist so viel möglich. Siehe diese Summe und man betrachte es als absoluter Rekordgewinn an diesen Abend. Bei den fast 1.000 Besuchern haben wirklich nur nette und positive Menschen Platz gefunden. Vielleicht überlege man sich, welche Arbeit bei so einer Gala dahinter steckt. Aber der Erfolg gibt uns Recht und wenn man betrachtet, dass man in 12 Jahren einen Reingewinn von fast € 180.000.- erwirtschaften konnte, ist das in dieser Region für viele Einzigartig. (Benefizgala und WV-Advent)!

Nachstehend finden Sie die Fotos von den Spendenübergaben in den letzten Wochen.5.5.2013

Spendenübergabe an Österr. Rotes Kreuz Bezirksstelle Zwettl

Dem Österr. Roten Kreuz, Bezirksstelle Zwettl wurde wie jedes Jahr ein namhafter Betrag überreicht. Bei der Spendenübergabe war der Bezirkshauptmann von Zwettl, Mitarbeiter der Bezirksstelle Zwettl, sowie Spender und Mitarbeiter des Benefizvereins Waldhausen anwesend.

Spendenübergabe an Österr. Rotes Kreuz Dienststelle Arbesbach

Im Herz-Kreislauf Zentrum Gr. Gerungs fand die Spendenübergabe in der Höhe von € 4.000,– für die Dienststelle Arbesbach des Österr. Roten Kreuzes statt. Mitarbeiter dieser Dienststelle sind alle Jahre bei der Benefizgala anwesend und sorgen für einen reibungslosten Ablauf dieser Veranstaltung.

Spendenübergabe an Verein „Tut Kindern Gut“ im Landesklinikum Zwettl

Auch heuer wieder konnten wir dem Förderverein „Tut Kindern Gut“ im Landesklinkum Zwettl einen Betrag von € 4.000,– überreichen. Dieser Verein hilft Familien und Kindern in der Region, die durch eine Erkrankung ihres Kindes in schwierige Umstände geraten sind. Nähere Infos über diesen Verein finden Sie auf der Homepage: www.tutkinderngut.at

Spendenübergabe an Verein „Kinderburg Rappottenstein“

Vom Reinerlös der Benefizgala 2013 konnten wir auch heuer wieder dem Verein „Kinderburg Rappottenstein“ einen Betrag von € 2.000,– spenden. Dieser Verein sieht sich als Ort der Erholung und des Krafttankens für Familien mit chronisch und/ oder schwerkranken Kindern. Durch die besondere Möglichkeit ein paar Tage oder Wochen auf einer mittelalterlichen Burg verbringen zu können, sollen die schwer belasteten Familien ein Stück weit dem Alltag entrücken und Ruhe und Erholung finden.  Näheres siehe Homepage: www.kinderburg.net

Spendenübergabe an Familie Wally

Der Benefizverein Waldhausen konnte auch heuer wieder der Familie Wally einen Betrag in der Höhe von € 2.000,– übergeben. Im Oktober 2011 verstarb der junge Familienvater nach einer schweren Krankheit. Familie Wally samt Angehörige helfen dem Benefizverein Waldhausen bei den Reinigungsarbeiten nach der Benefizgala.

Spendenübergabe an Österr. Rotes Kreuz Dienststelle Martinsberg

Vom Reinerlös der Benefizgala 2013 wurde der Dienststelle Martinsberg des Österr. Roten Kreuzes ein Betrag von € 2.000,– überreicht.

Spendenübergabe an Familie Griesbauer

Der Familie Griesbauer konnten wir einen Betrag von € 2.000.- für den Umbau auf ein behindertengerechtes Bad überreichen.

Spendenübergabe an Familie Kellner

Familie Kellner erhielt vom Benefizverein Waldhausen eine Spende von € 2.000,–. Der Vater sitzt seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl und der Betrag wird für den Umbau des Hauses verwendet.

Spendenübergabe an Familie Vogler

Der Benefizverein Waldhausen übergab der Familie Vogler einen Betrag von € 3.500,–. Dieser Betrag wird zweckgebunden für die Renovierung des Hauses verwendet.

Spendenübergabe an Familie Sinnhuber

Für die der Tochter der Fam. Sinnhuber wurde ein Sparbuch in der Höhe von € 1.000,– veranlagt. Das Sparbuch wurde bei einem Rechtsanwalt hinterlegt. Die Mutter verstarb im Herbst 2011 an einer schweren Krankheit.

Spendenübergabe an eine Familie in der Gemeinde Bad Traunstein

Mitglieder des Benefiz-Teams überreichten an Frau Bgm. Fichtinger und Gemeinderäten von Bad Traunstein einen Scheck und Gutscheine in der Höhe von 1000,– Euro für eine in notgeratene Familie (die namentlich nicht erwähnt werden möchte) ín der Gemeinde Bad Traunstein.

Die 12. Benefizgala ist erfolgreich über die Bühne gegangen.