11. Benefiz-Gala 2012

Bei der 11. Benefizgala am 24. März 2012 konnte wieder ein tolles Ergebnis erzielt werden und dafür danken wir allen Sponsoren, Mitarbeitern, Freunden und Gönnern vom Herzen. Nur so war es wieder möglich eine Spende an die unten angeführten Familien bzw. Vereine zu überreichen.

Wir, vom Benefizverein Waldhausen möchten uns nochmals auf diesem Wege recht herzlich bedanken und werden weiterhin unsere Kraft für die „Schwächeren auf dieser Welt“ einsetzen.

Spendenübergabe an die Kinderburg Rappottenstein

Die Kinderburg Rappottenstein sieht sich als Ort der Erholung und des Krafttankens für Familien mit chronisch und/ oder schwerkranken Kindern. Durch die besondere Möglichkeit ein paar Tage oder Wochen auf einer mittelalterlichen Burg verbringen zu können, sollen die schwer belasteten Familien ein Stück weit dem Alltag entrücken und Ruhe und Erholung finden. Vom Erlös der  11. Benefizgala am 24. März 2012 konnten wir 1.000 € überreichen, das Betonwerk Jungwirth GmbH aus Rappottenstein stockte den Betrag nochmals um € 500,- auf. Näheres siehe Homepage: www.kinderburg.net

Spendenübergabe an das Rote Kreuz, Dienststelle Arbesbach

Wie jedes Jahr konnten wir dem Team des ÖRK Arbesbach einen Scheck über € 2.000,– überreichen. Das Team des ÖRK Arbesbach unterstützt uns jedes Jahr bei der Benefizgala.

Spendenübergabe an den Kinderverein „Tut Kindern Gut“ – LK Zwettl

Auch heuer wieder konnten wir dem Kinderverein „Tut Kindern Gut“ im Landesklinikum Zwettl einen Geldbetrag von € 2.000,– überreichen. Der Förderverein T U T G U T hilft Eltern und Familien im Waldviertel, die durch die Erkrankung ihres Kindes in schwierige Umstände geraten. Nähere Infos finden Sie auf der Homepage: www.tutkinderngut.at

Spendenübergabe an Fam. H., Gr. Gerungs

Im Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs konnte ein Scheck in der Höhe von € 1.000,- an Familie H. aus Gr. Gerungs überreicht werden. Der 26-jährige Sohn Günther erlitt im Juli 2007 bei einem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen. Nach unzähligen Krankenhaus- und Rehabilitationsaufenthalten ist dieser wieder zu Hause in Groß Gerungs. Für eine weitere spezielle Therapie konnten wir mit dieser Spende ein Beitrag leisten.

Spendenübergabe an das Rote Kreuz, Bezirksstelle Zwettl

Auch im Jahr 2012 konnten wir vom Reinerlös einen Betrag von € 2.000,– an die Bezirksstelle des Österreichischen Rotes Kreuzes Zwettl überreichen.

Spendenübergabe an Fam. W., Gr. Globnitz

Im Oktober 2011 verstarb der junge Familienvater nach einer schweren Krankheit.

Der Benefizverein Waldhausen konnte auch heuer einen Scheck in der Höhe von € 2.000,– an Fam. W. übergeben.

Spendenübergabe an den Bügermeister von Kirchschlag (Bez. Zwettl)

Der Obmann des Benefizverens Waldhausen, Hr. Willi Stöcklhuber konnte an den Bürgermeister von Kirschlag Herrn Johann Stieger in Vertretung für eine Familie mit drei Kindern die nach dem Verlust der jungen Mutter im Februar 2012 einen schweren Schickschalsschlag erleiden musste, einen Betrag in der Höhe von 1.500,– Euro überreichen.

Spendenübergabe an die Kinder Valentina u. Florian

Mitarbeiter der Raiffeisenbank Zwettl überreichten im Namen des Benefizvereins Waldhausen an die Kinder Valentina und Florian, die ihren Vater vor kurzem auf tragische Weise verloren haben, je einen Betrag von 1.000,– Euro. Um die Privatsphäre der Kinder zu bewahren, waren die Kinder bei der Scheckübergabe nicht anwesend. Wir bitten um Ihr Verständnis.